Wagyu News

24.07.2022 von

Production Sale and More - über 30 Jahre gemeinsame Erfahrung!

Am 23. Juli 2022 fand die erste gemeinsame Auktion von Steffen Schäfer und uns unter dem Motto "Production Sale and More - über 30 Jahre gemeinsame Erfahrung" statt. Ein umfassender Katalog wurde erstellt, der Hof in Romrod-Zell hergerichtet, die Tiere von einem klasse Team vorbereitet und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.

Insgesamt wurden 56 Lots angeboten. Dabei wurden in den meisten Lots sorgfältig ausgewählte Tiere mit Spitzengenetik angeboten. Aber auch Sperma und Embryonen - international sowie aus eigener Zucht - waren im Auktionsangebot zu finden. Erstmalig wurde auf einer solchen Plattform ebenfalls Fleisch und Schlachttiere angeboten.

Vor Beginn der Auktion konnte man sein Wissen durch Fachvorträge von internationalen Gästen aus Australien (Quality Genetics International) und aus Nord-Irland erweitern.  

Die Freude an dem hohen Interesse sowohl vor Ort als auch online war groß und es wurde insgesamt ein stimmiges Konzept rund um das Thema Wagyu auf die Beine gestellt. Der diesjährige Top-Seller der Auktion war mit 15.500 € eine Mayura L0010 Tochter.

Zurück